Bitte warten

Seite durchszuchen

Aktiv durch den Sommer mit luftig-leichter Bekleidung von Deproc

Teilen

Aktiv bei hohen Temperaturen? Während viele Daheim bleiben, oder sich im Freibad tummeln, ist unser Ziel gen Wald. Wir lieben die frische Kühle im Wald und können unserem Hobby Geocaching nachgehen. Neben der richtigen Ausrüstung und Getränken, sollte man jedoch an luftig-leichte Kleidung denken.

Die erste Zeit trugen wir normale T-Shirts, lange Hosen (Zeckengefahr) und feste Schuhe. Das klappte wunderbar, doch nach kurzer Zeit war das T-Shirt durchgeschwitzt und vor allem der Rücken unseres Rucksackträgers war durch und durch nass. Nicht besonders angenehm, vor allem, da wir den ganzen Tag unterwegs sind. Nach einigen Jahren tendierten wir dann eher zu atmungsaktiver Bekleidung, welche die Feuchtigkeit nicht aufsaugt und für ein gutes Hautklima sorgt. Vor kurzem bekamen wir von Outdoor-Shop.com die Möglichkeit die funktionelle Bekleidung von Deproc auszuprobieren. Die Firma mit dem schicken Elch-Emblem kannte ich bis Dato noch nicht, doch allein das Material fühlte sich wunderbar luftig und leicht an. Outdoor-Shop.com bietet eine große Auswahl an Bekleidung für alle Freizeit- und Outdoor Aktivitäten. Besonders gut gefällt mir, das es im Shop auch eine große Auswahl schicker Bekleidung für kräftige Leute wie uns gibt. Echt klasse!

Luftig-leichte Bekleidung von Deproc

Wir erhielten das Deproc Funktionshemd Herren COPPER Men und die Deproc Funktionsbluse Damen SUDBURY Lady, welche wir bereits bei unserem letzten Ausflug >Weg der Gefährten< ausgiebig ausprobieren konnten, und uns nun sogar durch den Berufsalltag begleiten.

Deproc Funktionshemd Herren COPPER Men

Das Deproc Herrenhemd ist im Online-Shop in zwei Farben und bis zur Größe 8XL erhältlich. Mein Mann entschied sich für die Farbe blau-karo und bei der Größenauswahl wählte er eine Nummer größer als er eigentlich benötigt. Im Sommer darf die Kleidung ruhig ein wenig weiter sein, da wir auch einige Hänge hoch und runter Kraxeln 😉 Das Hemd habe ich vor dem ersten Tragen einmal nach Anleitung gewaschen und zum Trocknen auf einen Bügel gehängt. Bei den aktuellen Temperaturen, war dies nach kürzester Zeit schon getrocknet und völlig faltenfrei. Herrlich, wenn man mal keine Kleidung vor dem Tragen bügeln muss 🙂 Das Hemd ist aus 100% Polyester und ein absolutes Leichtgewicht. Das Material fühlt sich schön weich an und auch nach der Wäsche ist das Hemd noch Top in Form. Doch wie verhält es sich bei Aktivitäten?

Das Ankleiden des Herrenhemdes ist eine Wohltat, da sich das Material leicht kühl auf der Haut anfühlt. Durch die Knopfleiste lässt sich das Hemd schließen und die Verarbeitung ist optimal. Die Knöpfe lassen selbst nach mehrmaligen Waschen nicht „locker“ 😉 Da mein Mann unterwegs immer den Rucksack trägt, war ich gespannt, wie sich das Tragegefühl auch in dieser Situation auswirkt. Das man bei hohen Temperaturen und körperlichen Aktivitäten schwitzt ist ganz normal, doch während des ganzen Tages blieb das Hemd trocken. Der abgedeckte Lüftungsschlitz am oberen Rücken sorgt zusätzlich zu dem Material für ein tolles Hautklima. Die Feuchtigkeit wird nicht aufgenommen und die Haut wird bei jedem Luftzug wunderbar gekühlt. Nichts klebt am Körper und wird unangenehm. Selbst nach stundenlangem Tragen des Rucksacks ist der Rücken meines Mannes trocken geblieben. Das Material ist auch bei aktiven Outdoor-Aktivitäten nicht empfindlich und macht alles mit. Echt klasse! Das Hemd war kaum gewaschen, fehlte es am nächsten Morgen schon wieder vom Bügel, da mein Mann es ins Büro angezogen hat. Er mag sein Deproc Herrenhemd total gerne und bei hitzigen Temperaturen im Büro, wird es etwas erträglicher.

Deproc Funktionsbluse

Die leicht taillierte Deproc Funktionsbluse für Damen ist in drei Farben und bis Größe 54 erhältlich. Ich suchte mir die Farbe grün-blau-kariert aus und wählte auch eine Nummer größer als benötigt. Mir gefällt, das die taillierte Form trotz der größer gewählten Größe super gut zur Geltung kommt. Die Bluse habe ich vor dem ersten Tragen ebenfalls einmal nach Anleitung gewaschen und auf dem Bügel trocknen lassen. Das Material setzt sich zwar ein wenig anders zusammen ( 93% Polyester & 7% Lycra), trocknet aber auf dem Bügel genauso schnell und faltenfrei. Die Bluse fühlt sich schön luftig-leicht an, und ist ein wenig dehnbar. Die Knopfleiste ist wie die ganze Bluse qualitativ und sauber verarbeitet und die Knöpfe lassen auch hier nach mehrmaligen Waschen nicht „locker“.

Das Tragegefühl der Deproc Funktionsbluse ist klasse, da sie ebenfalls einen abgedeckten Lüftungsschlitz am oberen Rücken hat und somit für ein tolles Hautklima sorgt. Das Material nimmt keinerlei Feuchtigkeit auf und lässt weder bei körperlicher Anstrengung, noch bei hohen Temperaturen die Bluse am Körper kleben. Durch kleine Schlitze an den kurzen Ärmeln hat man selbst bei Kraxeleien genug Bewegungsfreiheit, und wird somit selbst bei kräftigeren Armen in keinerlei Hinsicht eingeschränkt. Im Berufsalltag habe ich auch im Sommer mit hohen Temperaturen durch Mangeln zu tun, und auch hier trage ich die Bluse sehr gerne.

Wir sind mit der Qualität und dem Komfort der Deproc Oberbekleidung im Freizeit/Outdoor Bereich  und im Berufsalltag sehr zufrieden und können diese jederzeit weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nächster Beitrag