Bitte warten

Seite durchszuchen

Shatler´s Cocktails

Teilen

Ein weiterer Sponsor, der uns großzügig unterstützt hat, ist Shatler´s Cocktails. Wir haben über dreißig Cocktails mit passenden Gläsern erhalten, worunter wir aus einer großen Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Cocktails wählen konnten.

Über Shatler´s

Die Idee zu Shatler´s Cocktails entwickelte sich 2003 in der legendären Havanna Bar in Hamburg. 2008 wurden SHATLER’s Cocktails das erste Mal dem Fachpublikum der Gastronomie vorgestellt und begeisterten als erfolgreiche Umsetzung einer Idee, die die befreundeten Barkeeper über mehrere Jahre hinweg mit viel persönlichem Einsatz verfolgt hatten. Im gleichen Jahr erhielt SHATLER’s den Förderpreis der Gastro Vision als innovativstes Gastronomieprodukt 2008.

SHATLER’s bietet eine Auswahl der beliebtesten Cocktail Klassiker fertig gemixt und einzeln abgefüllt in Dosen an. SHATLER’s Cocktails bestehen, wie die herkömmlich gemixten Cocktails aus Ihrer Lieblingsbar, nur aus hochwertigen Zutaten. Sie müssen nur noch Crushed Ice hinzufügen und genießen!

Cocktail´s mit Alkohol

Aktuell gibt es zehn verschiedene alkoholische Cocktail Sorten in der praktischen Dose aus fester Pappe für unterwegs.

Cocktail´s ohne Alkohol

Für alle die gerne Cocktails ohne Alkohol genießen, bietet Shatler´s aktuell fünf verschiedene alkoholfreie Sorten an.

Aus dieser großen Auswahl an Cocktails konnten sich alle Teilnehmerinnen drei Sorten inkl. einem original Shatler´s Glas zum Probieren aussuchen. Ich wählte zwei Sorten alkoholfreie Cocktails und eine alkoholhaltige Sorte.

Virgin Colada

Der alkoholfreie Virgin Colada ist mein absoluter Favorit, da ich das Zusammenspiel von Ananas und Kokos sehr lecker finde. Der Cocktail ist nicht zu süß, und allein der Geruch macht Lust auf mehr.

200 ml

Virgin Mojito

Der Geruch des alkoholfreien Virgin Mojito ist sehr ansprechend, da dieser Cocktail sich aus Limette, Rohrzucker und Minzaroma zusammensetzt. Vom Geschmack her ist er mir allerdings ein wenig zu bitter. Da Geschmäcker jedoch verschieden sind, findet sicherlich jeder das Passende unter dieser großen Auswahl an Cocktails.

200 ml

Caipirinha

Damit ich natürlich den Unterschied im Geschmack habe, wählte ich Caipirinha unter den alkoholischen Cocktails aus. Caipirinha setzt sich aus Cachaca, Limette und Rohrzucker zusammen und der Geruch des Cachaca >eine brasilianische Spiritouse aus Zuckerrohrsaft< sticht als erstes hervor, wenn man die Verschlussfolie der Dose entfernt. Der Geschmack ist wirklich gut, doch mit 11,9 % vol. hat es die 200 ml Dose in sich.

Ich finde die Cocktails wirklich sehr praktisch und es sind tolle Sorten dabei. Shatler´s ist unter anderem auch auf Facebook, wo ihr jede Menge interessante Informationen findet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nächster Beitrag