Bitte warten

Seite durchszuchen

Kerzen von Wenzel – Romantik trifft Sicherheit

Teilen

Kerzen sind für mich nicht nur Dekoration, sondern sie vermitteln Behaglichkeit, Wohlgefühl und Romantik. Es darf gerne farbenfroh sein, doch sie sollten weder rußen noch tropfen. 

So schön Kerzen auch sind, können einige doch ein Ärgernis sein. Vom vollgetropften Kerzenhalter, bis hin zu kohlenden Tannenzweigen des Adventskranzes hatte ich schon so einige Erlebnisse. Uns wurden von der Firma Wenzel Summerlights und Winterlights Teelichter, sowie selbstverlöschenden Kerzen in den Farben limone und mandarin zur Verfügung gestellt.

Romantik trifft Sicherheit

Summerlights & Winterlight Teelichte selbstverlöschende Kerze „mandarin“

Mit gefallen neben der farbenfrohen Auswahl aus dem großen Kerzenprogramm die Eigenschaften der qualitativen Kerzen mit dem RAL Gütezeichen.

Ruhiges Brennverhalten ohne Ruß

gleichmäßiges Brennverhalten

Die Flamme zeigt ein deutlich ruhiges Brennverhalten auf, welches dafür sorgt, das die Kerze schön gleichmäßig abbrennt und der Rand nach innen gerichtet ist. Die Kerzen lassen sich leicht anzünden, und weisen keinerlei Rußverhalten auf.

Lange Brenndauer

Die Brenndauer ist sehr zufriedenstellend, denn selbst nach vier Stunden, ist das Teelicht gerade einmal bis zur Hälfte herunter gebrannt. Positiv finde ich das Löschverhalten der aus Baumwolle hergestellten Dochte, welche nicht großartig nachglühen und somit die Rauchentwicklung beim Löschen minimiert.

Selbstverlöschende Stumpenkerzen

Die Stumpenkerzen bieten einen Safe Candle Schutz, da sie bei einem Kerzenrest von ca. 20 mm selbst verlöschen. Ideal für Adventskränze und Feiern.

RAL Gütezeichen

Das RAL Gütezeichen tragen nur Produkte, welche die strengen Normen der Gütegemeinschaft im Hinblick auf Rohstoffe, Brenndauer und Brennverhalten erfüllen. Alle zusätzlichen Informationen hierzu kann man bei Gütezeichen Kerzen nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nächster Beitrag